Thomas Brandes
Usenet Poster
thomas.brandes@onlinehome.de
Posted on:
Dec 3, 2007, 4:51 PM
Post #7 of 7
(76 views)
Shortcut
|
Danke, Axel, deine Fragestellung hat mich auf den richtigen Weg gebracht! 1. Ich stellte fest: Der Avionic-Schalter zeigte bei den problematischen Flugzeugen Wirkung. 2. Ich stellte fest: Bei der Standard-Boeing hatte ich den Eintrag electric_always_avaiable=1 nicht gesetzt (weil ich die Standard-Boeing nie fliege) 3. Ich setzte - einfach der Vollständigkeit halber - den Eintrag. 4. Ich wandte mich wieder den Problem-Maschinen zu und stellte fest: Das Problem war verschwunden. Die Elektro-Versorgung blieb auf Dauer stabil. Ich hielt dies erst für einen Zufall. Wie soll sich ein Eintrag in der aircraft.cfg. der Standard-Boeing für z.B. die Embraer 170 auswirken? 5. Also probierte ich, ob sich der Fehler reporduzieren läßt, und entfernte den Eintrag bei der Standard-Maschine wieder. 6. Ich lud die Emb 170 (die den Eintrag electric_always_avaiable=1 enthält!): Die Stromversorgung der fiel nach wenigen Minuten aus 7. Ich beendete den FS, fügte die Zeile bei der Standard-Boeing wieder ein, startete den FS und lud die Emb 170. 8. Stromversorgung auch nach 20 Minuten noch stabil. Versuch beendet. Daraus folgt: Einträge in der aircraft.cfg der MS-Standard-Flugzeuge wirken sich offenbar auf das Verhalten von Add-On-Maschinen aus! Warum auch immer... Viele Grüße Thomas Kienzle (Axel B.) schrieb: > Thomas Brandes wrote: >> Liebe Leute, >> ich habe ein eigenartiges Problem, das erst nach einer Neuinstallation >> des FS2004 aufgetreten ist: >> Bei einigen Add-on-Flugzeugen fällt nach kurzer Zeit der Strom aus! >> Eigenartig dabei ist: >> Den Eintrag >> [electrical] >> electric_always_available=1 >> der dem entgegenwirken soll, habe ich gemacht. >> Eine registierte FSUIPC habe ich nicht, aber der Eintrag müsste ja >> auch reichen. Warum funktionert er in manchen Fällen nicht? >> Hat jemand eine Idee? >> >> Viele Grüße >> Thomas > > Hallo Thomas, > > zeigen denn der Batteriehauptschalter bzw. Avionik-Schalter bei diesen > Fliegern Wirkung? Wenn der Eintrag funktioniert, sollten diese Schalter > eigentlich nichts mehr ausrichten. > > Passen denn die Einträge im Abschnitt [electrical] sonst im Vergleich zu > den Flieger, mit denen Du keine Probleme hast? > > Bei groben Abweichungen könntest Du ja mal probeweise andere Werte > einsetzen (bei der PMDG-737 ist z.B. die max. Stromaufnahme aller > Systeme mit 1 A eingetragen und diverse Minimalspannungen liegen > deutlich unter dem MS-Defaultwert von 17 V).
|