Frank Perlitz
Usenet Poster
newsgroup@epost-box.de
Posted on:
Jan 5, 2008, 9:17 AM
Post #1 of 3
(143 views)
Shortcut
|
|
Frage zur Landung
|
Not logged in -
Reply
|
|
Hallo! Wenn ich mich mit der PMDG 737-800 im Landeanflug befinde kommt, gelegentlich eine Voice-Message mit dem Inhalt "Slide Slow". Zumindest glaube ich das zu verstehen, leider bin ich dem Englischem nicht sehr mächtig Zur weiteren Info: Ich fliege meist "halbautomatisch", wobei ich in der Nähe des ILS-Sendebereichs auf Approach umschalte, um auf den richtigen Kurz der Runway geleitet zu werden. Wenn ich vom ILS eingefangen wurde, schalte ich die Automatik aus, um die eigentliche Landung selbst manuell ausführen zu können. Dabei kommt gelegentlich, nicht immer, im Endanflug die oben erwähnte Voice-Message. Wie es sich bei einer Landung mittels AP verhält kann ich nicht beurteilen, da mir dazu die nötigen Kenntnisse zur Programmierung fehlen. Wie errechne ich eigentlich die korrekte Betankung für ein Flugzeug. Gewicht, Reichweite, vielleicht auch Flughöhe (wegen des Steigfluges) sind mir einleuchtende Faktoren, jedoch hapert es zudem an der entsprechenden Formel. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Frank
|