Johannes Maier
Usenet Poster
thespiders@web.de
Posted on:
Jan 1, 2008, 8:55 AM
Post #2 of 2
(155 views)
Shortcut
|
Raimund Gryszik schrieb: > Liebe Flusi-Fan-Gemeinde, > > häufig habe ich das folgende Problem, hier am Beispiel einer Boeing 747: > > Selbst wenn ich volle Landeklappen ausfahre, muss ich immer noch ziemlich > schnell anfliegen, damit die Nase des Fliegers einigermaßen unten bleibt. > Beispiel: Noch 130000 Pfund Treibstoff an Bord, 165 IAS, 30 Grad Klappen. > Hier ist die Nase bereits mehr als 5 Grad oben. Nach dem Aufsetzen des > Hauptfahrwerks muss das Bugrad dann noch mindestens 3 oder 4 Meter > "herunterklappen", um den Boden zu erreichen. Das erscheint mir völlig > unrealistisch. Auf Videobändern, die echte Landungen von Verkehrsflugzeugen > zeigen ("Aus der Sicht des Piloten"), bewegt sich der Horizont während der > gesamten Landung keinen Millimeter. Leider kann ich dort die Instrumente > nicht sehen. > > Wenn ich weniger Klappen oder weniger Airspeed habe, ist die Nase noch viel > höher. > > Außerdem entspricht eine solche Landung nicht dem Lehrbuch ("30% über > Stallspeed, dann Abriss durch Ziehen"). Wo liegt mein Fehler? > > Danke für Tipps > > Raimund Gryszik, Berlin Bei der 747 im FS2004 existiert tatsächlich so ein Fehler dass die Langsachse des Flugzeuges über die aerodynamische Achse hinaus"pitcht". Macht sich auch bemerkbar, dass selbst bei Fliegen mit leerem Tank in FL300 die Nase >5° nach oben zeigt, was total lächerlich aussieht. FlusiFix bietet da einen Patch dagegen. Ein wenig nach oben gepitcht aufzusetzen scheint mir allerdings normal zu sein, das Bugfahrwerk 3-4 Meter über dem Hauptfahrwerk ist nicht viel. Bist du sicher dass die Kamera in deinen Videos nicht nachgeführt und horizontal ausgerichtet wird? Gruß, und frohes neues
|