"Andreas Kränzke"
Usenet Poster
andreasinberlin@yahoo.de
Posted on:
Jun 21, 2007, 8:57 AM
Post #6 of 14
(177 views)
Shortcut
|
> Hallo Andreas, > > diese Probleme scheinst Du als newsgroup-bekannter Flug- und > Hardware-"Profi" auch nur auf dem FSX zu haben!? Beim 2004 wusstest Du > doch (fast) alle Lösungen!? Wärst Du eigentlich nicht der geeignete > Insider für die Fortsetzung und Wiederbelebung dieser schon sehr > abgeflachten NG? Wir verdanken es nur Erich, dass es die noch gibt...aber > der möchte schon lange seine Ruhe und mehr fliegen und einem geeigneten > Nachfolger das Feld überlassen. Täte mir echt leid, aber ich verstehe es > schon: jeder muss haushalten mit seinen Resourcen. Und dass jugendliche > Motzer noch gar keine solchen oder aber im vermeintlichen Übermass zu > haben glauben ...davon sprechen wir mal gar nicht. Ich jedenfalls stelle > eine totale Verflachung der Anfragen fest, und bevor jemand sich gründlich > und ernsthaft mit seinem FS vertraut macht, verlangt man eher nach einer > sofortigen effizienten einfachen kostenfreien usw. Antwort aus der NG. > Dass von Dir meist eine solche kommt -an dieser Stelle mal ein herzliches > Dankeschön! > > Ich jedenfalls fliege mit meinem alten System immer noch FS2004 und die > kurzen Ausflüge zum Zehner...bis ich mal bereit bin, mein Geld für den mit > allen daraus folgenden Konsequenzen auszugeben, muss schon noch einige > Zeit vergehen und der Termin dafür fällt wohl vermutlich damit zusammen, > wenn alle zugeben, dass der FSX eigentlich ganz gut war und alle sich > schon mit dem 11-er rumplagen. Wenn?s ganz krass kommt, kann ich es ja > sein lassen. RL geht sowieso. > > MfG > Thomas > EDPA Hallo Thomas, erst einmal danke für die netten Worte... Ich muß aber etwas geraderücken Hardware ok, da weiß ich etwas Bescheid, und gebe auch gerne und ausfühlich Auskunft, bzw. baue gerne mit auf - weil?s mir Spaß macht, für wenig Geld. Aber ein Flugprofi bin ich eher nicht. Dadurch, daß ich dem Hobby seit FS8-Zeiten fröhne, und auch beruflich Gelegenheit habe, echte Piloten ggf. um Rat zu fragen, komme ich einigermaßen mit den Fliegern klar, aber ich kann Leuten wie Dir, Erich, den Flying Berlin Bears, oder den anderen Profis hier nicht das Wasser reichen. Eine einigermaßen saubere Landung ohne Hilfsmittel wie ILS bekomme ich höchstens mit der Cessna bei Windstille hin, ich traue mir das Onlinefliegen nicht zu, ohne den Zorn der anderen heraufzubeschwören, und oft stehe ich vor Problemen oder Frust. Dazu kommt, daß ich auch zeitlich Probleme habe - als Flugbegleiter bin ich schon mal 5 Tage am Stück unterwegs, und wenn ich zu Hause bin, komme ich manchmal auch längere Zeit nicht dazu, meinen FS-Rechner anzuschmeißen und eine Runde zu fliegen. Es ehrt mich, daß Du mir die Weiterführung der FAQ und das NG-Managements zutraust - aber ich selbst traue mir das nicht zu, zeitlich, und vor allem auch fachlich. Ich weiß, wenn alle so denken würden, gäbe es diese NG nicht, und ich bin Erich auch sehr dankbar, daß er es immer noch übernimmt, aber ich denke, ich bin der falsche Mann. Ich denke, ich kann für die Hilfe, die ich aus der NG ziehe, am besten meine Gegenleistung bzw. meinen Beitrag leisten, indem ich beim Thema Hardware helfe. Was Du über die Entwicklung dieser NG schreibst - da muß ich Dir leider beipflichten. Es ist eine Spirale: Je mehr "jugendliche Motzer", oder User mit der Überzeugung, Ihnen habe hier gefälligst geholfen zu werden, oder solche, die ihr Problem kryptisch in 10 Worten anreißen, alle klein, die Hälfte falschgeschrieben, ohne Satzzeichen, Anrede, oder Grußformel, hier auftauchen, desto mehr "alte Hasen" mit wichtiger Erfahrung wenden sich ab. Vergleiche mal das Niveau und die Frequentierung der NG vor 2-3 Jahren mit der von heute - es ist ein Trauerspiel. Aber noch gibt es ja, Gott sei Dank, viele wichtige User, die sich hier beteiligen - und denen kann man nur danken, bzw. ihnen zurufen: Bitte bleibt, und macht weiter so... Wie Du fliege ich immer noch lieber mit dem FS9, weil er insgesamt runder läuft. Nach einiger Zeit FSX (der zur Zeit sowieso nicht richtig läuft; ich verdächtige die Grafikkarte) kann ich immer weniger erkennen, was im ihm besser sein soll als im FS9. Die Grafik ist vom Prinzip her die gleiche (ok, Autos fahren, und das Wasser sieht hinreißend aus), und die Mehrwerte, die er zweifellos hat (z.B. Controller-Funktion) nutze ich ohnehin nicht. Warten wir mal den DX10-Patch ab. Gruß Andreas
|