Bjoern Schliessmann
Usenet Poster
usenet-mail-0306.20.chr0n0ss@spamgourmet.com
Posted on:
Jan 4, 2008, 2:07 PM
Post #3 of 3
(147 views)
Shortcut
|
Rolf Weinert wrote: > Hallo - ich flige im FSX mit einem Logitech Force3DPro, mit Force > Feed Back. Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden - die > Kalibrierung funktioniert nicht einwandfrei, manchmal tanzt mein > Flieger wie ein Lämmerschwanz, und ich muss bei Steuerungsmanövern > besonders im Landeanflug wahnsinnig aufpassen, daß ich den > korrekten Anflugkurs halten kann. Ich vermute, daß es Geräte gibt, > die da besser sind, ohne daß man ein halbes Vermögen ausgeben > muss. Platz habe ich auch wenig, sodaß ein Joystick ohne separaten > Throttle eigentlich das Beste wäre. Wer kann eine Empfehlung > geben? Zuerst mal ist Force Feedback meiner Erfahrung nach immer mit etwas Präzisionsverlust verbunden. Es sieht aber aus, als ob bei dir die Kalibrierung Probleme macht. Zumindest beim Logitech Extreme 3D Pro (habe ich) ist das kein Problem. Die schon von Herbert angesprochene Software solltest du mal ausprobieren. Besonders wichtig ist meiner Erfahrung nach die Möglichkeit, Totzonen um den Nullpunkt einzustellen. IIRC kann man auch achsenabhängig die Empfindlichkeit mittels einer Kurve anpassen. Grüße, Björn -- BOFH excuse #246: It must have been the lightning storm we had (yesterday) (last week) (last month)
|